TSG Idar-Oberstein
TSG Idar-Oberstein 

Jahreshaupt-versammlung

 

 

 

„Jahreshauptversammlung der TSG Idar-Oberstein, Neuwahlen ohne Lücken !“

 

53 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Sven Ohlsen zur Jahreshauptversammlung 2015 im Sportheim „Auf Schachen“ begrüßen.

Nachdem die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht hatten, wurden die satzungemäßen Ehrungen vorgenommen.

So wurden unter anderem Margot Hebel und Uwe Mannweiler mit der Ehrenmitgliedschaft für besondere Verdienste für den Verein ausgezeichnet.

 

Im Anschluss statteten die Abteilungsleiter der Sparten  Fußball, Allg. Breitensport und Jugend ihre Berichte des vergangenen Sportjahres.

Anke Conradt als Abtleilungsleiterin Breitensport und Heiko Stotz als Jugendleiter stellten bei den anstehenden Neuwahlen aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, so dass sich Sven Ohlsen bei beiden mit einem kleinen Präsent und dem Applaus der Versammlung bedankte.

 

 Der 2. Vorsitzende Stefan Becker unterrichtete die Versammlung danach über die finanzielle Situation der TSG.

Mit visueller Animation unterstützt, zeigte Becker am Beispiel der Mitgliederzahlen der letzten Jahre, dem Altersdurchschnitt, sowie der Ausgabensituation den Anwesenden die Problematiken auf, die alle Vereine derzeit belasten:

Überalterung aufgrund massiver Nachwuchsprobleme, bzw. Austritte und  hohe Belastungen durch Personal- und allg. Nebenkosten.

 Lediglich die Umsatzzahlen des Wirtschaftsbetriebes sind nahezu gleichgeblieben, was zusammen mit der ehrenamtlichen Besetzung des Wirtschaftsdienstes die Grundlage für einen    

Finanziell noch gut aufgestellten Sportverein darstellt.

 

Zum Abschluss der Amtszeit resümierte Sven Ohlsen noch einmal das zurückliegende Jubiläumsjahr um mit den beiden gelungenen Events „Schüzenjäger-Konzert“ und „Sportfest mit Festkommers“ als Beispiel für eine lebendiges und gesundes Vereinsleben ein Beispiel für ein gesundes und lebhaftes Vereinsleben der TSGIdar-Oberstein zu geben.

 

Im Anschluss konnten die Kassenprüfer der Wirtschaft,- sowie Vereinskasse über eine einwandfreie Kassenführung berichten, worauf durch den Versammlungsleiter Wolfgang Kunz die Entlastung der Kassierers und des Vorstandes beantragt wurde, die durch die Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Der Ehrenvorsitzende berichtete der Versammlung von der hervorragenden Arbeit des  Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren, in denen doch viele anstehende Probleme angepackt und gelöst werden konnten. Auch begrüßte er die Bereitschaft diese Arbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen zu wollen, wobei er um die Unterstützung aller Mitglieder warb.

 

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Sven Ohlsen bedankte sich für das Vertrauen im Namen aller Vorstandsmitglieder und vermerkte mit großer Freude, dass entgegen den Vorjahren alle Ämter im Vorstand besetzt werden konnten. Für die Bereitschaft sich für die TSG einzubringen dankte er allen neuen und wiedergewählten Mitgliedern des Vorstandes und bat um breite Unterstützung aller bei den anstehenden Aufgaben. 

 

Der neue Vorstand im Detail:



1. Vorsitzender                     

2. Vorsitzender                      

1. Kassierer                           

2. Kassierer                           

1. Schriftführer                     

2. Schriftführer                     

AbtLtr Fußball                      

     AH Leiter            

Jugendleiter                              

Sven Ohlsen

Stefan Becker

Marcel Faller

Dirk Hartenberger

Heiko Stotz

Matthias Mannweiler

Carsten Späth

Christian Stumm

Oliver Hebel

Spielausschuss

Lars Bohrer

Didier Leibrock

Matthias Mannweiler

Marco Frick

Jugendausschuss

Michael Schwinn

Martin Bill

Jugendsprecher

Luca Schwinn

Marcel Holler

Wirtschaftsverwalter Hammerstein

Michael Macher

Wirtschaftsverwalter Enzweiler

Manfred Schlenger, Hans-Gerd Faller

Ehrenamtsbeauftragter

Dirk Hartenberger

Schiedsrichterbeauftragter

Andreas Röhrig

Platzkassierer 

Bärbel Decker

Bernd Grub

Kassenprüfer Verein

Anke Conradt

Simone Bürtel

Kassenprüfer Wirtschaft

Lars Bohrer

Marco Frick

Die zu ehrenden Mitglieder mit dem 1. Vorsitzende
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSG Idar-Oberstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.