TSG Idar-Oberstein
TSG Idar-Oberstein 

Der Verein


Am 29. Juni 1889 fanden sich die ersten sportbegeisterten junge Männer von Enzweiler und Hammerstein zusammen um die Vorbereitungen zur Vereinsgründung vorzunehmen.

Zwei Wochen später am 14. Juli 1889 gründete man dann den „Turnverein Enzweiler-Hammerstein“. Dies war der Anfang unserer heutigen TSG.

 

Am 21.Juni 1973 wurde die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Idar-Oberstein 1889 - 1973 e.V. gegründet.

Sie ging aus dem VFL Enzweiler und dem SV Hammerstein hervor.


Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: TSG Idar-Oberstein kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 500 Mitgliedern einer der größten Fußballvereine der Region.


Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.

Sportgelände Enzweiler (Schachen)


Größere Kartenansicht

Sportgelände Hammerstein (Meerhafen)


Größere Kartenansicht
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSG Idar-Oberstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.